Weiterbildungsformate

Volle Flexibilität

Im Veranstaltungsformat „Hybrid Learning“ können Sie sich Ihre favorisierte Lernmethode selbst aussuchen und sowohl persönlich als auch über eine Lernplattform im Virtuellen Klassenzimmer teilnehmen. Sie können Ihr Weiterbildungsengagement optimal auf Ihre Arbeits- und Lernsituation abstimmen. Sie können an Bildungsveranstaltungen teilnehmen, zu denen die persönliche Anreise zum Unterrichtsort nicht effektiv wäre.
Und für jeden Termin entscheiden Sie neu, welche Methode diesmal am besten für Sie passt.
Mehr Flexibilität geht nicht.

Dies können Sie von hybriden Lehrgängen erwarten:
Ort

 
Die Teilnehmer können sich während der gesamten Lehrgangsdauer an unterschiedlichen Orten befinden. Sie sind teilweise direkt vor Ort im Unterrichtsraum oder sind online zugeschaltet.
Lerner


 
Die Präsenz- und Online-Lerner sind unterschiedliche Personen, die gleichzeitig das gleiche Praxisstudium an verschiedenen Lernorten besuchen. Die Grenzen zwischen physischem und virtuellem Lernraum verschwimmen, der Lernprozess wird hybrid.
Dozent

 
Der Dozent unterrichtet beide Gruppen (in Präsenz und Online) gleichzeitig. Über ein Videokonferenzsystem kann er der Online-Gruppe die gleiche Aufmerksamkeit bieten.
Lehrgangsaufbau
 
Die Lehrgangsinhalte sind die gleichen. Die Teilnehmer und deren Lernmethode sind dafür verschieden, so dass der Lerneffekt variieren kann.
Zeitnah starten in Augsburg die nachfolgenden Praxisstudien nach diesem Konzept. Die Unterrichtsräume im CAMPUSzwo wurden mit moderner Konferenztechnik ausgestattet:
Darüber hinaus sind weitere Veranstaltungen schwabenweit mit Hybrid Learning umgesetzt: